Erstmals startet heuer unser Pedibus

von Cornelia Walder
11. Oktober 2023

Pedibus Neuarzl startet

Gemeinsam zu Fuß zur Schule zu gehen, macht nicht nur Spaß, es ist auch gesund und fördert die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Wir freuen uns deshalb sehr, dass es gelungen ist, für unsere Schule einen Pedibus zu organisieren und den Kindern einen sicheren und selbständigen Weg zu Schule zu ermöglichen. Ein großer Dank gilt Frau Neureiter, Frau Fröhlich und Frau Wenger, die dieses Projekt für unserer Schule gestartet haben!

Ein Pedibus ist eine Gruppe von Kindern, die von einer Aufsichtsperson begleitet gemeinsam zu Fuß zur Schule oder zum Kindergarten geht. Der Pedibus Neuarzl fährt von Montag bis Freitag. Er ist mit 1 Linie auf fixen Routen zur Schule unterwegs und hält zu festgelegten Uhrzeiten (= siehe Tabelle) an bestimmten Haltestellen. Die Kinder werden von ausgebildeten „Schulwegpolizist*innen“ (= 3 Mütter) begleitet, die verkehrssicheres Verhalten entlang der Wegstrecke trainieren.

Linie1

Haltestelle

Abfahrtszeit

DDr.Alois Luggerplatz

An-der-Lan-Straße

VS Neuarzl

Die Schule freut sich über weiter Linien!

Nähere Informationen bzw. Anmeldung:

• bei der Schulleitung oder
  • Frau Wenger, Fröhlich und Neureiter

Anmeldeformulare hängen an der Pinnwand bei Schuleingang.