Galerie

 

Erhalten Sie einen Einblick in den Alltag unserer Kinder...

Zu Besuch bei den Eichhörnchen

Seefeld1
20. März 2024

Mit dem Zug ging es neulich für die 3a nach Seefeld. Nach einem Spaziergang rund um den See erwarteten uns im Wald die süßen Eichhörnchen 🐿️, die so zahm waren, dass sie uns sogar aus der Hand fraßen. Was für ein Erlebnis!

 

*** Für weitere Fotos: klicke auf das Eichhörnchen! ***

Skikurs der 4. Klassen

Skikurs1
19. März 2024

Letzte Woche erlebten unsere 4. Klassen einen aufregenden Skikurs im Skigebiet Muttereralm!

Viele Kinder standen zum ersten Mal auf Ski, doch am Ende der Woche meisterten sie das Slalomrennen mit Bravour.

Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre wohlverdiente Medaille!

Wir gehen auf die Uni!

Uni1
19. April 2023

Im Februar durften die Kinder der Bienenklasse das Archäologische Institut der Universität Innsbruck besuchen. Dort erfuhren sie viel über das Leben im alten Rom . Im Ausstellungsraum der Archäologie wurden Ausgrabungsfunde bestaunt und untersucht. Im Speziellen das Leben der Kinder vor 2000 Jahren interessierte die Schülerinnen sehr.

Wir basteln Dosenmonsterchen

Dosenmonsterchen 2d
23. März 2023

Die Kinder der Bienenklasse (2D) hatten am 25.1.22 Besuch von Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Tirol. Gemeinsam mit den Kindern wurde ein Dosenmonsterchen gebaut. Den ganzen Vormittag wurde im Werkraum der Vs gehämmert,  gebohrt und geklebt. Die Kinder lernten viel über den Stromkreislauf und setzten ihr Wissen gleich um.

Fröhliche Weihnachten!

Weihnachtsempfang
21. Dezember 2022

In den Tagen vor Weihnachten werden die Kinder am Schultor ganz besonders empfangen.

Unser großartiger Schulwart Patty und unsere liebe Sekretärin Geli verbreiten gemeinsam mit Direktorin Cornelia Walder weihnachtliche Fröhlichkeit.

Jede Menge gute Laune und lachende Gesichter sind vorprogrammiert!

 

Nikolausbesuch an der VS Neuarzl

Nikolaus
06. Dezember 2022

Leuchtende Kinderaugen

Am Montag besuchte der Hl. Nikolaus alle Klassen der VS Neuarzl. Die Freude bei den Kindern war sehr groß. Die Schülerinnen und Schüler haben Lieder und Gedichte vorbereitet. Für jede Klasse gab es dann vom Hl. Nikolaus einen großen Sack mit Keksen, Nüssen und Mandarinen.